Kriminalität:Gast in Frankfurter Lokal erschossen

Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Mitten in der Nacht fallen Schüsse, der Täter flüchtet. Die Polizei sucht auch mithilfe eines veröffentlichten Fotos nach ihm.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In einer Frankfurter Gaststätte ist in der Nacht auf Dienstag ein Gast erschossen worden. Der 59-jährige Mann sei trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Tatort gestorben, teilte die Polizei mit. Nach einem Streit gegen Mitternacht in dem Lokal im Stadtteil Nieder-Eschbach seien mehrere Schüsse gefallen, der Täter sei geflohen. Die Behörde fahndete nach ihm und veröffentlichte das Foto eines 40-jährigen Mannes. Dieser könne bewaffnet sein, es solle nicht an ihn herangetreten werden, wurde gewarnt. Details der Tat waren zunächst nicht bekannt, die Mordkommission wurde eingeschaltet. 

© dpa-infocom, dpa:240319-99-388067/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: