Leute:Pyjamas für alle

Lesezeit: 2 min

Auch wenn es hier nicht so aussieht: Nicole Kidman ist manchmal gerne das Gegenteil von Aschenputtel. (Foto: Charly Triballeau/AFP)

Nicole Kidman trägt manchmal lieber Schlafanzug, Nicola Coughlan bemüht sich "unordentlich" auszusehen, und Ewan McGregor hat auch für Sexszenen mit seiner Frau einen Experten.

Nicole Kidman, 56, Schauspielerin, ist manchmal gerne das Gegenteil von Aschenputtel. Glamouröse After-Partys fühlten sich oft "etwas unwirklich" an. "Ich möchte dann raus, mein Kleid ausziehen und meinen Pyjama anziehen", sagte sie im Gespräch mit der Zeitschrift Elle. Dann denke sie: "Ich muss jetzt nach Hause. Ich bin sehr müde. Ich möchte es warm haben, ich möchte es mir gemütlich machen und ich möchte mich echt fühlen." Die echte Kidman sei jemand, der viel zu früh die Weihnachtsbeleuchtung anzünde, der große Silvesterpartys mit ihrem Mann und auch regelmäßig Feste für die Freunde ihrer Töchter veranstalte. "Ich liebe Teenager-Mädchen. Ich finde sie einfach herrlich." Kidman hat mit Country-Sänger Keith Urban zwei Töchter, die 2008 und 2010 geboren wurden. Mit ihrem Ex-Mann Tom Cruise hat sie zwei weitere ältere Kinder.

(Foto: DIMITRIOS KAMBOURIS/Getty Images via AFP)

Ewan McGregor, 52, und seine Frau Mary Elizabeth Winstead, 39, Schauspieler, lassen sich für gemeinsame Sexszenen von einem Intimitätskoordinator beraten. Es gehe ja auch um die Crew, "und es ist seltsam, vor Leuten nackt zu sein, es ist seltsam, vor der Kamera intim zu sein", sagte McGregor dem britischen Magazin Radio Time s. "Wenn man eine Tanzszene machen würde, hätte man auch einen Choreografen." In der Miniserie "Ein Gentleman in Moskau" ist das Paar, das seit 2022 verheiratet ist, gemeinsam zu sehen.

(Foto: Joe Maher/Getty Images)

Nicola Coughlan, 37, Schauspielerin, hasst Eitelkeit auf der Leinwand. Die Irin spielt in der Serie "Big Mood" die depressive Dramatikerin Maggie, dafür sei es entscheidend gewesen, "hässlich und unordentlich" auszusehen, sagte sie der BBC. "Ich denke immer, dass wir als Schauspieler das Privileg haben, zu Veranstaltungen auf dem roten Teppich zu gehen, uns schick zu machen." Ihrer Meinung nach sollte sich das aber auf solche Events und das Privatleben beschränken, bei den Dreharbeiten habe das nichts verloren. Das Publikum sei klug, es spüre Authentizität. Als Maggie ist sie hauptsächlich im Pyjama zu sehen. "Es gab Momente, in denen ich mich selbst ansah und dachte: Gott, ich sehe wirklich schlecht aus. Aber ich habe mich sehr wohlgefühlt."

(Foto: DIA DIPASUPIL/Getty Images via AFP)

Jake Gyllenhaal, 43, Schauspieler, hilft sich mit Sport. "Egal, was in meinem Tag passiert ist, egal, was in meinem Leben passiert ist, das Training hat mir immer auf die eine oder andere Weise geholfen, das zu überstehen", sagte er der Zeitschrift Men's Health. Daher versuche er immer Rollen zu finden, die es ihm ermöglichten, körperlich fit zu bleiben. "Das bedeutet, dass ich nicht nur recherchiere und intellektuell hart arbeite, sondern mich auch um den körperlichen Teil der Schauspielerei kümmere." Sport sei für ihn schon seit seiner Kindheit ein Lebensstil gewesen.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Sky du Mont, 76, Schauspieler, hat keine Angst vor Künstlicher Intelligenz. "Computer und alles Mögliche - solche Sachen liebe ich. Selbst KI, die unseren Beruf und viele andere Dinge sehr verändern wird, macht mir keine Angst", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Auf Gefahren durch KI-Manipulationen angesprochen, antwortete der in Hamburg wohnende Vater dreier Kinder: "Wir werden damit leben. Als die ersten Computer kamen, haben auch viele gesagt: "Teufelswerk". Und heute geht es gar nicht mehr ohne."

© SZ/dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBritisches Königshaus
:Bilderrätsel um Kate

Eigentlich sollte das Familienfoto ein Befreiungsschlag für das britische Königshaus und die Princess of Wales werden. Doch es war allzu offensichtlich manipuliert. Über ein PR-Desaster und die Folgen.

Von Martin Wittmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: