Justiz:115 Millionen Dollar Entschädigung für Hogan im Streit um Sexvideo

Clearwater (dpa) - Erfolg für Hulk Hogan: Eine Jury hat dem früheren Wrestler im Rechtsstreit mit einem Internetportal um die Veröffentlichung eines Sexvideos eine Summe von 115 Millionen Dollar zugesprochen. Es um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo von ihm und einer Bekannten. Die Jury gab damit Hogan recht, der durch die Veröffentlichung der Aufnahme auf der Internetplattform "Gawker" seine Privatsphäre verletzt sah. Die Anwälte von "Gawker" wollen das Urteil anfechten: Es gebe ein öffentliches Interesse an dem Video.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Clearwater (dpa) - Erfolg für Hulk Hogan: Eine Jury hat dem früheren Wrestler im Rechtsstreit mit einem Internetportal um die Veröffentlichung eines Sexvideos eine Summe von 115 Millionen Dollar zugesprochen. Es um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo von ihm und einer Bekannten. Die Jury gab damit Hogan recht, der durch die Veröffentlichung der Aufnahme auf der Internetplattform „Gawker“ seine Privatsphäre verletzt sah. Die Anwälte von „Gawker“ wollen das Urteil anfechten: Es gebe ein öffentliches Interesse an dem Video.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: