Junge vertreibt Einbrecher:Knirps mit Courage

Als bewaffnete Einbrecher in sein Elternhaus eindringen, wählt ein Siebenjähriger in Kalifornien den Notruf - und fordert Unterstützung von Polizei und Militär.

David gegen Goliath - oder wie ein kleiner Junge drei Einbrecher in die Flucht schlägt: Als drei bewaffnete Männer in das Haus seiner Familie in der Nähe von Los Angeles eindringen und seine Eltern mit vorgehaltener Waffe bedrohen, reagiert ein Siebenjähriger geistesgegenwärtig. Der Knips verschanzt sich mit seiner Schwester im Badezimmer und wählt den Notruf.

Bestimmt weist der Kleine dann die Notrufzentrale an, sie möge schnell "jede Menge" Polizisten schicken - "und Soldaten auch".

Bevor die alarmierte Polizei jedoch vor Ort ist, entdecken die Räuber die Kinder: Sie packen den Jungen - doch der gibt nicht klein bei. Der couragierte Knirps schreit lauthals und informiert die Einbrecher über seinen Anruf bei der Polizei.

Die Eindringlinge geben daraufhin Fersengeld - ohne etwas mitzunehmen.

Für die Polizei von Los Angeles ist der Siebenjährige ein Held: Die Beamten lobten den Jungen für seinen Mut. Er habe geholfen, eine Tragödie zu verhindern.

Das Räuber-Trio ist allerdings weiter auf der Flucht.

© APN - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: