Ilm-Kreis:Unfall: Baumaschine verliert 200 Liter Diesel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ilmenau (dpa/th) - Ein 46-jähriger Fahrer eines Schwertransportes hat in Ilmenau eine etwa 55 Tonnen schwere Baumaschine von seinem Sattelanhänger verloren. Der Mann war in der Nacht zum Dienstag im Ortsteil Stützerbach zu einer Baustelle unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und sich in dem weichen Untergrund festfuhr, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, versuchte der 46-Jährige die geladene Baumaschine auf die Straße abzuladen.

Dabei rutschte die Baumaschine vom Sattelanhänger und kam ebenfalls neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Schwertransporterfahrer verletzte sich dabei leicht. Die Baumaschine verlor durch den Aufprall etwa 200 Liter Diesel, welche durch Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernt werden mussten. Die Dr.-G-Barthels-Straße wurde im Zuge der Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230816-99-852575/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: