Hamburg:Tankstelle und Waschanlage brennen

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen eine brennende Tankstelle. (Foto: Steven Hutchings/TNN/dpa)

In der Nacht zu Donnerstag brennt in Hamburg eine Tankstelle. Die Feuerwehr kann verhindern, dass die Flammen auf die Zapfsäulen übergreifen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Im Hamburger Stadtteil Hammerbrook ist am Mittwochabend eine Tankstelle in Flammen aufgegangen. Das Tankstellen-Gebäude und die angrenzende Waschstraße brannten in vollem Ausmaß, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte es noch nicht auf die Zapfsäulen übergegriffen, sie blieben größtenteils verschont. Verletzt wurde nach Angaben des Sprechers niemand, auch die Rauchentwicklung war für die umliegende Bevölkerung nicht gefährlich. 

Um die Glutnester löschen zu können, musste die Feuerwehr das Dach des Zapfsäulenbereichs zwischenzeitlich mit schwerem Gerät öffnen. Etwa 80 Einsatzkräfte waren bei den Löscharbeiten vor Ort. Der Einsatz habe insgesamt etwa eine Stunde gedauert. Das Feuer habe letztendlich nur das Verkaufsgebäude, einen Zwischenbau und die Waschanlage in Mitleidenschaft gezogen, hieß es weiter. 

© dpa-infocom, dpa:240509-99-970555/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: