Friesland:Traktorfahrer nach zwölfstündiger Irrfahrt gefasst

  • In Friesland hat ein 57-jähriger Traktorfahrer mehr als zwölf Stunden lang auf einem Damm randaliert.
  • Er riss Zäune und Tore und bedrohte Passanten und die angerückte Polizei.
  • Nach zwölf Stunden floh er in die Nacht - und wurde erst am nächsten Tag gefasst.

Traktorfahrer dreht durch

Ein 57-Jähriger ist zwölf Stunden lang bei Varel in Friesland mit einem Traktor umhergefahren, zerstörte dabei Zäune und Tore - und floh in die Nacht. Erst tags darauf konnte die Polizei ihn fassen.

Der Mann war zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen mit seinem Traktor auf der Deichanlage zwischen Dangast und dem Vareler Hafen unterwegs und gefährdete dabei Passanten und Polizeibeamte, wie die Behörde mitteilte. Ein Großaufgebot der Polizei konnte ihn nicht stoppen, berichtete der NDR.

Der Mann habe sich in einem "psychischen Ausnahmezustand" befunden und "nicht rational gehandelt", teilte die Polizei laut Tagesspiegel nach seiner Festnahme am Freitag mit. Entgegen anderslautender erster Meldungen habe er keine Schafe überfahren.

© SZ.de/dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: