Feuerwehreinsatz :Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Brand in Rheinstetten

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rheinstetten (dpa/lsw) - Bei einem Hausbrand in Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) sind in der Silvesternacht zwei Senioren verletzt worden. Die Bewohner im Alter von 80 beziehungsweise 82 Jahren kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf bis zu einer Million Euro.

Die Kunststoffüberdachung einer Terrasse war den Angaben zufolge in Brand geraten. „Ersten Ermittlungen zufolge kann eine technische Ursache nicht ausgeschlossen werden“, hieß es. „Hinweise auf eine vorsätzliche Tat ergaben sich bislang nicht.“ Die Terrassenfenster barsten laut Polizei, das Feuer breitete sich ins Gebäudeinnere aus.

Alle vier Bewohner konnten die Doppelhaushälften demnach selbstständig verlassen. Die beiden Senioren seien vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. Beide Gebäudeteile seien nicht mehr bewohnbar. Die Stadt habe kurzfristig eine Unterkunft organisiert.

© dpa-infocom, dpa:240101-99-458308/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: