Egypt Air:In der Luft zerbrochen

Lesezeit: 1 min

Neue Details über den Absturz der Egypt-Air-Maschine: Das Flugzeug ist wohl schon in der Luft auseinandergebrochen.

Von Paul-Anton Krüger, Kairo

Das im Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo abgestürzte Egypt-Air-Flugzeug ist nach Einschätzung der Ermittler bereits in der Luft auseinandergebrochen. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf Mitglieder der Untersuchungskommission in Kairo. Demnach wurden an der Absturzstelle in Mittelmeer etwa 400 Kilometer vor der ägyptischen Küste keine größeren Wrackteile gefunden; die Trümmer seien zudem über ein großes Gebiet verteilt. Wenn die Maschine noch intakt gewesen wäre, müsste sich erfahrungsgemäß ein anderes Bild auf dem Meeresboden in etwa 3000 Meter Tiefe zeigen: größere Teile, von denen zumindest einige auf kleinem Raum konzentriert wären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: