Egypt Air

SZ PlusEgypt Air
:In der Luft zerbrochen

Neue Details über den Absturz der Egypt-Air-Maschine: Das Flugzeug ist wohl schon in der Luft auseinandergebrochen.

Von Paul-Anton Krüger

Egypt Air
:Feuer an Bord

Die Ursache für den Absturz der im Mai über dem Mittelmeer verunglückten Egypt-Air-Maschine ist nun klar. Die Behörden haben alle 66 Insassen für tot erklärt, die Hinterbliebenen bekommen eine Entschädigung.

Von Paul-Anton Krüger

Absturz der Egypt-Air-Maschine
:Opfer des abgestürzten ägyptischen Flugzeugs geborgen

Ein Suchschiff der ägyptischen Regierung hatte die sterblichen Überreste der Passagiere unter Wasser lokalisiert und sie dann nach Alexandria gebracht.

Mittelmeer
:Zweiter Flugschreiber der abgestürzten Egypt-Air-Maschine gefunden

Nach dem Stimmenaufzeichner haben die Ermittler auch den Datenrekorder aus dem Mittelmeer geborgen.

Flugzeugabsturz
:Ägyptische Ermittler: Flugschreiber der Egypt-Air-Maschine geborgen

Der Stimmenrekorder des im Mai abgestürzten Flugzeugs ist im Mittelmeer gefunden worden. Nach dem Datenrekorder wird noch gesucht.

Suche im Mittelmeer
:Wrackteile von Egypt-Air-Maschine gefunden

Ein Spezialschiff hat im Mittelmeer Überbleibsel des abgestürzten Passagierflugzeugs gefunden. Ermittler hoffen, nun auch an den Flugdatenschreiber zu kommen. Er könnte in wenigen Tagen verstummen.

Absturz
:Egypt-Air-Flug MS804: Ägyptisches Militär zeigt erste Wrackteile

Im verunglückten Airbus könnte kurz vor dem Absturz ein Feuer ausgebrochen sein: Die Rauchmelder schlugen an, bestätigen französische Beamte.

Egypt Air MS804
:So läuft die mühsame Suche nach der Absturzursache

Die ersten Trümmer der Egypt Air Maschine sind entdeckt. Ein besonders großes Puzzleteil muss aber noch gefunden werden.

Von Felicitas Kock

Flug MS804
:Wieder trifft es das Reiseland Ägypten

Obwohl die Hintergründe offen sind: Der Absturz der Egypt-Air-Maschine bedeutet einen erneuten Schlag für das Image des Landes, das so dringend auf Touristen angewiesen wäre.

Flugzeugabsturz
:Ägyptisches Militär meldet Fund von Wrackteilen

Außer Trümmern der Egypt-Air-Maschine seien persönliche Gegenstände der Passagiere gefunden worden.

Egypt-Air-Maschine
:Was über den Absturz von Flug MS804 bekannt ist - und was nicht

Die wichtigsten Fakten im Überblick.

01:35

Flug MS804
:Verwirrung um mögliche Wrackteile im Mittelmeer

+++ Griechische Offizielle: Wrackteile gehören nicht zur vermissten Maschine +++ Egyptair-Vizepräsident teilte zuvor mit: "Wir haben das Wrack gefunden" +++ Luftfahrtminister hält Terrorakt für wahrscheinlicher als technischen Defekt +++

Von Felicitas Kock, Tanja Mokosch, Paul Munzinger und Jana Stegemann

Karte
:Die Flugroute von MS804

Die Maschine habe etwa 16 Kilometer in ägyptischem Luftraum zurückgelegt, bevor sie rund 280 Kilometer vor der ägyptischen Küste vom Radar verschwand.

01:07

Flugzeugabsturz über dem Mittelmeer
:Egypt-Air-Passagierflugzeug abgestürzt - "Sie sind einfach verschwunden"

Die Maschine ist auf dem Flug von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Suchmannschaften sind über dem vermuteten Absturzgebiet.

Von Paul-Anton Krüger, Kairo, und Christian Wernicke, Paris

Verschwundene Passagiermaschine
:Egypt Air - eine der ältesten Fluglinien der Welt

Die Airline fliegt aktuell 73 Destinationen in 48 Ländern an. Erst vor knapp zwei Monaten war eine ihrer Maschinen entführt worden.

Von Vivien Timmler

Egypt Air
:Ägyptische Passagiermaschine vermisst

Flug MS804 sei auf dem Weg von Paris nach Kairo vom Radar verschwunden, teilt die ägyptische Fluggesellschaft Egypt Air mit. An Bord der Maschine waren 66 Menschen.

Gutscheine: