Eggersdorf:Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eggersdorf (dpa/bb) - Eine Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Eggersdorf (Landkreis Märkisch-Oderland) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stieß das Auto am Sonntagabend an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Ernst-Thälmann-Straße mit dem Lkw eines 45-Jährigen zusammen. Die 37-jährige Autofahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen, Rettungskräfte brachten sie mit einem Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus in Berlin. Der 45-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die genaue Unfallursache ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:240318-99-377859/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: