bedeckt München 27°

Familie und Coronavirus:Papa ist Corona-positiv

Cornelia Vogt und Bernd Neff mit ihren Kindern in der Wohnung im Prenzlauer Berg: "Nachts um ein Uhr gehe ich mit Isolierhandschuhen zur Mülltonne und bringe den Müll raus. Das ist dann mein Freigang."

(Foto: privat)

Bernd Neff wurde vor zwei Wochen positiv auf das Coronavirus getestet. Seither steht die ganze Familie unter Heimquarantäne. Seine Verlobte Cornelia Vogt und er berichten, wie sie und die Kinder damit umgehen.

Von Thorsten Schmitz, Berlin

Cornelia Vogt, 43, Musikmanagerin, und Bernd Neff, 55, Geschäftsführer der Reisemesse "Berlin Travel Festival" leben mit ihren beiden vier und sechs Jahre alten Kindern seit fast zwei Wochen in Quarantäne in ihrer Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg. Neff ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, Vogt und die beiden Kinder sind negativ.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Reden wir über Geld
"Wir können nicht ohne einander"
LR LA Streetart Teaser
Corona in den USA
Im Pulverfass
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
USA - Art - Erica Jong
Erica Jong
"Die Menschen sind einfach besessen von Sex"
VAHA
Fitness zuhause
Mein der Trainer, der Spiegel
Zur SZ-Startseite