Brand:Rauch über der Straße: Baumstämme brennen auf Anhänger

Feuerwehrleute in der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Auf einem Lkw-Anhänger geraten mitten während der Fahrt plötzlich Baumstämme in Brand. Der Fahrer reagiert schnell, die Folgen sind weithin sichtbar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Groß Plasten (dpa/mv) - Dunkler Rauch auf der Bundesstraße 194 kurz vor dem Ortseingang von Groß Plasten (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte): Auf dem Anhänger eines Lastwagens sind am Mittwoch Baumstämme in Brand geraten. Der Fahrer habe die Feuerwehr alarmiert und sein Zugfahrzeug abgekoppelt, um es zu sichern, teilte die Polizei mit. Die Bundesstraße auf Höhe des Einsatzortes musste voll gesperrt werden. Zur Ursache des Brands und zur möglichen Schadenssumme war zunächst nichts bekannt.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-707221/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: