Brände:Wohnmobil geht in Flammen auf

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Pia Bayer/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach dem Brand eines Wohnmobils in der Buchberger Straße in Berlin-Lichtenberg ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Man gehe derzeit von einer absichtlichen Brandlegung aus, teilte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag mit. Ein Zeuge war am späten Samstagabend gegen 23 Uhr auf das brennende Fahrzeug aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer beschädigte zwei in der Nähe geparkte Autos. Verletzt wurde niemand.

Die Höhe des Sachschadens kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden und ist Teil der laufenden Ermittlungen. Im Zuge der Löscharbeiten war die Buchberger Straße zwischen der Schulze-Boysen-Straße und der Coppistraße gesperrt.

In der letzten Zeit kam es immer wieder zu Brandanschlägen auf Wohnmobile in Berlin. Betroffen waren bereits zwei Fahrzeuge in Berlin-Prenzlauer Berg und Berlin-Marzahn.

© dpa-infocom, dpa:230917-99-225367/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: