Brände - Westerburg:Brand in Fensterbau-Firma endet glimpflich

Brände
Blaulicht leuchtet an einer Feuerwehr mit Martinshorn. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Westerburg (dpa/lrs) - Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Dienstag bei einer Firma für Fensterbau im Westerwaldkreis vermutlich durch ihr schnelles Einschreiten einen Großbrand verhindert. Wie die Polizei mitteilte, war in der Firma ein Hochsilo, in dem Holzspäne gelagert waren, in Brand geraten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Feuer bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer durch Funkenschlag entstanden sein, hieß es. Schnell konnte der Brand gelöscht werden, doch mussten die Feuerwehrleute sowie der Katastrophenschutz das gesamte Silo leer räumen. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Verletzt wurde niemand, an dem Hochsilo sei nur geringer Sachschaden entstanden, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-376595/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: