Brände:Tausende Küken bei Feuer verendet

Lingen (dpa) - Bei einem Feuer in einem Stall in Niedersachsen sind rund 17 000 Küken verendet. Der Stall im emsländischen Lingen wurde völlig zerstört. Die auf dem Hof lebende Familie hatte das Feuer selbst bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lingen (dpa) - Bei einem Feuer in einem Stall in Niedersachsen sind rund 17 000 Küken verendet. Der Stall im emsländischen Lingen wurde völlig zerstört. Die auf dem Hof lebende Familie hatte das Feuer selbst bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: