Sulzbach (Taunus):Verdächtiger nach mehreren Bränden auf freiem Fuß

Ein 31-jähriger Mann, der mehrere Brände in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) gelegt haben soll, befindet sich nach Auskunft der Polizei auf freiem Fuß. Bei dem Mann...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sulzbach (dpa/lhe) - Ein 31-jähriger Mann, der mehrere Brände in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) gelegt haben soll, befindet sich nach Auskunft der Polizei auf freiem Fuß. Bei dem Mann soll es sich nicht um einen Einwohner der Gemeinde handeln. Weitere Auskünfte zu dem Festgenommenen und dem Tathergang lehnte die Polizei am Montag in Wiesbaden mit dem Hinweis auf die laufenden Ermittlungen ab.

In der Nacht zum vergangenen Samstag waren in Sulzbach mehrere Feuer gelegt worden. Laut Polizei brannten mehrere Autos und andere Gegenstände. Verletzte gab es nach Polizei-Angaben nicht.

Die Feuerwehr Sulzbach hatte mitgeteilt, dass es sich bei den Gegenständen unter anderem um drei Autos, Müllcontainer und -tonnen sowie eine Gartenhütte handelt. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben zu insgesamt neun Einsatzstellen aus. Auch die Feuerwehr Bad Soden sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei seien an den Einsätzen beteiligt gewesen. Die Polizei sprach später - anders als die Feuerwehr - von acht Bränden und zwei beschädigten Autos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: