Schwalmstadt:Feuer in Fachwerkhaus: Familienvater verletzt

Schwalmstadt (dpa/lhe) - Ein Familienvater ist beim Brand eines Fachwerkhauses in Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) verletzt worden. Der 51-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung, als er am Donnerstagabend einige Habseligkeiten aus den Flammen retten wollte, wie die Polizei weiter mitteilte. Die 46-jährige Mutter sowie die 19 und 20 Jahre alten Töchter gelangten unverletzt ins Freie. Ein Feuerwehrmann trug eine leichte Schnittverletzung davon. Der Sachschaden beträgt rund 50 000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, stand zunächst nicht fest.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwalmstadt (dpa/lhe) - Ein Familienvater ist beim Brand eines Fachwerkhauses in Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) verletzt worden. Der 51-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung, als er am Donnerstagabend einige Habseligkeiten aus den Flammen retten wollte, wie die Polizei weiter mitteilte. Die 46-jährige Mutter sowie die 19 und 20 Jahre alten Töchter gelangten unverletzt ins Freie. Ein Feuerwehrmann trug eine leichte Schnittverletzung davon. Der Sachschaden beträgt rund 50 000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, stand zunächst nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: