Brände - Schöppenstedt:Feuer auf Firmengelände: 140 Feuerwehrleute im Einsatz

Brände
Der Schriftzug "Feuerwehr" ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schöppenstedt (dpa/lni) - Ein Feuer auf dem Gelände einer Firma für Holzverarbeitung in Schöppenstedt (Landkreis Wolfenbüttel) hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand sei am Mittwochabend aus ungeklärter Ursache in einem Absaugrohr einer Maschine in einer Halle ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Rund 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz und löschten das Feuer. Die Löscharbeiten dauerten etwa sieben Stunden. Die Höhe des Sachschadens war noch unklar. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-584216/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: