Brände - Sankt Augustin:Brand zerstört Autos und Carports: Häuser nicht bewohnbar

Brände
Ein brennendes Auto. Foto: David Young/dpa/dpa-tmn/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sankt Augustin (dpa/lnw) - Ein Brand in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis hat zwei Carports mit jeweils einem Auto zerstört und zwei Doppelhaushälften unbewohnbar gemacht. Während der Löscharbeiten verletzten sich drei Feuerwehrleute leicht, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Die Bewohner retteten sich selbstständig aus den Gebäuden und blieben unverletzt.

Der Brand war demnach in der Nacht zu Donnerstag an den Carports zwischen den Doppelhaushälften ausgebrochen und dann auf die Häuser übergegangen. Am Morgen war die Feuerwehr noch mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Die Bewohner kamen nach Polizeiangaben für die Nacht bei Nachbarn und Freunden unter. Der Sachschaden liege vermutlich im hohen sechsstelligen Bereich. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-391898/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: