Brände - Saarbrücken:Saarbrücken: Feuerwehr rettet Bewohner aus Mehrfamilienhaus

Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken hat die Feuerwehr zwei Bewohner aus dem Gebäude gerettet, denen der Fluchtweg über die Treppe durch die Flammen bereits abgeschnitten war. Alle Bewohner hätten das dreigeschossige Haus aber ohne großen Verletzungen verlassen können, teilten die Einsatzkräfte am Dienstag mit. Zwei Personen seien mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Aufgrund des hohen Rauchschadens sei das Gebäude derzeit unbewohnbar. Angaben zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr nicht.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-469131/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: