Plauen:Identität der Brandtoten von Plauen geklärt

Plauen (dpa/sn) - Nach dem Brand in einem Plauener Mehrfamilienhaus ist die Identität der Todesopfer geklärt. Die Obduktion der Leichen habe ergeben, dass es sich um eine 22-jährige Frau und einen drei Jahre älteren Mann handele, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag mit. Die beiden Deutschen seien an den "unmittelbaren Brandfolgen" gestorben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Plauen (dpa/sn) - Nach dem Brand in einem Plauener Mehrfamilienhaus ist die Identität der Todesopfer geklärt. Die Obduktion der Leichen habe ergeben, dass es sich um eine 22-jährige Frau und einen drei Jahre älteren Mann handele, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag mit. Die beiden Deutschen seien an den „unmittelbaren Brandfolgen“ gestorben.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an. „Sie werden nach wie vor in alle Richtungen geführt“, hieß es. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Feuer im Zeitraum vor Eintreffen der Rettungskräfte machen können. Dabei seien auch „Personen- oder Fahrzeugbewegungen“ von Interesse.

Der Brand war am Montagmorgen im Dachgeschoss des fünfgeschossigen Hauses ausgebrochen. Dort war neben den beiden Leichen auch ein 23 Jahre alter Schwerverletzter entdeckt worden. Aus den darunterliegenden Wohnungen konnten sich die Menschen selbst in Sicherheit bringen. Es gab noch drei leichter Verletzte, die Feuerwehr fand zudem sechs tote Hunde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: