Brände - Oelde:Feuer vernichtet Fachwerkhaus

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sünninghausen (dpa/lnw) - Ein Fachwerkhaus ist im Kreis Warendorf in Flammen aufgegangen. Das Feuer war am späten Dienstag aus zunächst unbekannten Gründen kurz vor Mitternacht ausgebrochen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Mehrfamilienhaus mit Anbau nahe der Gemeinde Sünninghausen sei komplett niedergebrannt, der Anbau wurde stark beschädigt. Die Schadenssumme konnte die Polizei zunächst nicht beziffern, sie sei "sehr hoch". Bei dem Brand blieben die sieben Bewohner unverletzt. Zwei kleine Kinder kamen vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus, konnten dieses aber wieder verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: