Brände - Neubulach:Ursache von Wohnhausbrand mit zwei Toten nicht zu klären

Neubulach (dpa/lsw) - Die Ursache eines Brandes mit zwei Toten und mehreren Verletzten im September in einem Mehrfamilienhaus in Neubulach (Kreis Calw) ist nach Angaben der Ermittler wohl nicht mehr genau zu ermitteln. Es gebe keine konkreten Hinweise auf einen technischen Defekt. Eine solche Ursache könne aber auch nicht vollständig ausgeschlossen werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neubulach (dpa/lsw) - Die Ursache eines Brandes mit zwei Toten und mehreren Verletzten im September in einem Mehrfamilienhaus in Neubulach (Kreis Calw) ist nach Angaben der Ermittler wohl nicht mehr genau zu ermitteln. Es gebe keine konkreten Hinweise auf einen technischen Defekt. Eine solche Ursache könne aber auch nicht vollständig ausgeschlossen werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Brandstiftung hatten die Behörden nach dem Feuer am 19. September ausgeschlossen. Möglicherweise sei der 42 Jahre alte Wohnungsinhaber, der gesundheitlich stark beeinträchtig und starker Raucher war, aus Fahrlässigkeit für das Feuer verantwortlich gewesen. Bei dem Brand war auch eine 72 Jahre alte Frau gestorben, mehrere Menschen wurden verletzt. Das Gebäude mit 15 Wohnungen ist seitdem unbewohnbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: