Münchhausen:Feuer in Münchhausen: Wohnhaus und zwei Autos brennen aus

Münchhausen (dpa/lhe) - Ein Brand in einer Garage in Mittelhessen hat auf ein Haus übergegriffen und eine Familie vorübergehend ihr Zuhause gekostet. Bei dem Feuer in Münchhausen im Kreis Marburg-Biedenkopf ist am Montagmorgen ein Schaden von 200 000 Euro entstanden, wie die Polizei erklärte. Ein 72 Jahre alter Mann wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Sowohl er, als auch seine 62 Jahre alte Frau und sein 30-jähriger Sohn konnten das Haus aber noch verlassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münchhausen (dpa/lhe) - Ein Brand in einer Garage in Mittelhessen hat auf ein Haus übergegriffen und eine Familie vorübergehend ihr Zuhause gekostet. Bei dem Feuer in Münchhausen im Kreis Marburg-Biedenkopf ist am Montagmorgen ein Schaden von 200 000 Euro entstanden, wie die Polizei erklärte. Ein 72 Jahre alter Mann wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Sowohl er, als auch seine 62 Jahre alte Frau und sein 30-jähriger Sohn konnten das Haus aber noch verlassen.

Neben dem Wohnhaus, das nach dem Feuer zunächst unbewohnbar ist, brannten auch zwei Autos der Familie aus. Die Brandursache war zunächst unklar, Hinweise auf eine Brandstiftung ergaben sich nicht. Die Feuerwehr verhinderte am Morgen erfolgreich, dass sich die Flammen auch noch auf den Dachstuhl ausbreiteten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: