Brände - Langen (Hessen):Mutter und dreijähriges Kind bei Kellerbrand verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Langen (dpa/lhe) - Nach einem Kellerbrand in einem Hochhaus im südosthessischen Langen sind eine 33-Jährige und ihr dreijähriges Kind mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde das Gebäude mit insgesamt 440 gemeldeten Bewohnern geräumt. Die Menschen seien auf ein benachbartes Parkdeck sowie einen Geschäftsparkplatz in Sicherheit gebracht worden. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Das Hochhaus war nach den Worten eines Polizeisprechers zunächst nicht bewohnbar. Die Stadt kümmere sich um die Unterbringung der betroffenen Menschen.

© dpa-infocom, dpa:220425-99-40302/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: