Brände:Lagerhalle in Krefeld in Flammen

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Auf einem Firmengelände in Krefeld ist am frühen Dienstagabend eine Lagerhalle in Brand geraten. Mehrere Anrufer hatten das Feuer gemeldet, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine Person in der Nähe sei vom Rettungsdienst behandelt worden, habe aber nicht ins Krankenhaus gemusst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Details zur Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

Die Löscharbeiten dauerten am Abend an. Autofahrer sollten den Einsatzort in der Krefelder Innenstadt weiträumig umfahren, teilte die Feuerwehr weiter mit. Die Stadtwerke meldeten auf der Plattform X (ehemals Twitter) Einschränkungen auf einer Straßenbahn- sowie einer Buslinie.

© dpa-infocom, dpa:230822-99-922962/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: