Brände - Bromskirchen:Vier Verletzte bei Wohnhausbrand

Bromskirchen
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bromskirchen/Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Wohnhausbrand im nordhessischen Bromskirchen sind vier Bewohner verletzt worden. Unter den Verletzten befanden sich auch zwei Kinder, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Zwei Erwachsene erlitten ebenfalls Verletzungen - im Fall einer Frau seien diese schwer, aber nicht lebensbedrohlich, hieß es.

Nachdem das Feuer am Samstagmorgen aus unbekannter Ursache ausgebrochen war, alarmierte ein Nachbar die Brandschützer. Allen anwesenden Bewohnern gelang es noch rechtzeitig, das Gebäude zu verlassen, ehe es komplett in Flammen stand. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Der Sachschaden soll ersten Schätzungen zufolge bei rund 100 000 Euro liegen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, wie die Polizei mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: