Feuer:Verletzter beim Brand einer Pizzeria in Kamener Innenstadt

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kamen (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einer Pizzeria in der Kamener Innenstadt hat ein Mitarbeiter eine Rauchvergiftung erlitten und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Feuerwehr am Mittwochabend mitteilte, stand die Pizzeria im Erdgeschoss des Gebäudes im Vollbrand. Aus den zerbrochenen Fenstern drangen dichter Rauch und Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die oberen Stockwerke des Hauses seien stark verraucht, aber ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude habe man verhindern können, hieß es. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Schadens waren zunächst noch unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:240222-99-77304/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: