Brände - Ingelheim am Rhein:Rückstände von Brathähnchen geraten in Brand

Brände
Der Schriftzug "Feuerwehr" ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingelheim (dpa/lrs) - Die Rückstände eines Brathähnchens in einem Backofen haben einen Feuerwehreinsatz in Ingelheim (Landkreis Mainz-Bingen) ausgelöst. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ihre Wohnungen verlassen, konnten später aber wieder zurückkehren, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach wollte eine 29-jährige Bewohnerin des Hauses am Sonntagnachmittag ein Baguette im Backofen aufbacken. Dabei seien Rückstände des Brathähnchens vom Vortag in Brand geraten. Der Lebensgefährte der 29-Jährigen verletzte sich laut Polizei leicht, als er das Backblech aus dem Ofen holen wollte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus und der Backofen verrußt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: