Brände - Immelborn:Gleich zwei Brände bei Wanderzirkus

Brände
Ein Schrank mit Jacken und Helmen einer Freiwilligen Feuerwehr. Foto: Bernd Wüstneck/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ettmarshausen (dpa/th) - Bei zwei Bränden auf dem Gelände eines Wanderzirkus im Wartburgkreis sind zwei Wohnwagen beschädigt worden. Die Brände ereigneten sich in der Nacht zum Montag binnen weniger Stunden in Ettmarshausen bei Immelborn, wie die Polizei am Montag mitteilte. Menschen seien nicht in den Wagen gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Nach ihren Angaben wurde einer der Wohnwagen schon länger nicht genutzt. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf 26 500 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar.

© dpa-infocom, dpa:210712-99-352931/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: