Brände - Herxheim bei Landau (Pfalz):Hoher sechsstelliger Schaden bei Brand in Hayna

Brände
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landau/Hayna (dpa/lrs) - Bei einem Brand in Hayna ist am Montagnachmittag ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich entstanden. Nach Angaben der Polizei in Landau hatten die Flammen zwei Scheunen und zwei Wohnhäuser erfasst. Die insgesamt zehn Bewohner mussten ihre Häuser verlassen - die Feuerwehr war mit rund 180 Kräften im Einsatz.

Ob die Bewohner am Abend zurückkehren konnten, war ungewiss, da die Nachlöscharbeiten andauerten und nicht bekannt war, ob die Häuser derzeit bewohnbar sind. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-991151/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: