Feuerwehreinsatz:Wohnungsbrand in Hamburg: Seniorin von Helfer gerettet

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Eine Küche steht in Flammen, die Inhaberin der Wohnung ist in Gefahr. Doch bevor die Hamburger Feuerwehr eingreifen kann, hat sich schon jemand um die alte Dame gekümmert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hat ein Mann eine Hamburgerin aus ihrer brennenden Wohnung in Stadtteil Eimsbüttel gerettet. Die Küche der Wohnung habe am Mittwoch in Vollbrand gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, sei zunächst eine Person vermisst worden. Dann habe sich herausgestellt, dass ein Mann die Frau im Alter von Mitte 80 bereits aus der Wohnung geholt und zu einem Café in der Nachbarschaft gebracht hatte.

Ein Notarzt habe sie und neun weitere betroffene Menschen gesichtet. Es sei aber niemand ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte der Feuerwehr von einer Explosion und einer Stichflamme im Innenhof berichtet. Die Feuerwehr löschte die Flammen in der Wohnung.

© dpa-infocom, dpa:231220-99-366083/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: