Haiterbach:Brand in unbewohntem Mehrfamilienhaus: Hoher Schaden

Haiterbach (dpa/lsw) - Bei einem Feuer in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in Haiterbach (Kreis Calw) ist ein Schaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand verletzt, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. In der Nacht auf Dienstag habe zuerst eine Garage gebrannt, die Flammen hätten dann auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Das städtische Gebäude sei unbewohnt und werde seit längerer Zeit renoviert. Insgesamt waren etwa 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haiterbach (dpa/lsw) - Bei einem Feuer in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in Haiterbach (Kreis Calw) ist ein Schaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand verletzt, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. In der Nacht auf Dienstag habe zuerst eine Garage gebrannt, die Flammen hätten dann auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Das städtische Gebäude sei unbewohnt und werde seit längerer Zeit renoviert. Insgesamt waren etwa 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: