Griesheim:Defekte Steckdose löst Feuer aus: Drei Verletzte

Darmstadt/Griesheim (dpa/lhe) - Das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses im südhessischen Griesheim ist nach ersten Ermittlungen durch eine defekte Steckdose ausgelöst worden. Dabei waren am Dienstagabend ein Bewohner und zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. "Da bei dem Brand auch Abflussrohre beschädigt wurden und eine angrenzende Wohnung stark verrußt wurde, wird der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt", teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt/Griesheim (dpa/lhe) - Das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses im südhessischen Griesheim ist nach ersten Ermittlungen durch eine defekte Steckdose ausgelöst worden. Dabei waren am Dienstagabend ein Bewohner und zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. „Da bei dem Brand auch Abflussrohre beschädigt wurden und eine angrenzende Wohnung stark verrußt wurde, wird der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt“, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit.

Das Feuer war in einem Kellerverschlag ausgebrochen und hatte sich ausgebreitet. Eine Bewohnerin des Zwölf-Parteien-Hauses bemerkte den Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: