Brände - Ginsheim-Gustavsburg:Brand in Palettenlager: Schaden auf 500.000 Euro geschützt

Brände
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ginsheim-Gustavsburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Das Feuer in einem Palettenlager in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) vom Donnerstag hat laut Polizei einen Schaden von mindestens einer halben Million Euro verursacht. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Darmstadt am Freitag sagte, wurden durch die Flammen rund 20.000 Holzpaletten zerstört. An einer angrenzenden Moschee entstand ein geschätzter Schaden von rund 50.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kam, war weiterhin ungeklärt. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf.

© dpa-infocom, dpa:220603-99-534325/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: