Brände - Friedewald:Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Friedewald

Brände
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedewald (dpa/lhe) - Ein 76 Jahre alter Mann ist beim Brand eines Einfamilienhauses in Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg) gestorben. Einsatzkräfte fanden ihn am Mittwoch bei Löscharbeiten tot auf, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Seine 77 Jahre alte Frau habe das Haus noch rechtzeitig verlassen können. Sie sei leicht verletzt worden. Das Feuer war am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz. Das Haus sei nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: