Erkrath:Brand in Tiefgarage: Feuerwehr rettet Bewohner

Erkrath (dpa/lnw) - Der Brand eines Fahrzeugs in einer Tiefgarage in Erkrath (Kreis Mettmann) ist nach Angaben der Polizei wohl durch einen technischen Defekt an dem Auto verursacht worden. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung seien nicht gefunden worden, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Der Wagen wurde durch das Feuer völlig zerstört. Auch ein daneben geparktes Fahrzeug und die Tiefgarage wurden in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 40 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erkrath (dpa/lnw) - Der Brand eines Fahrzeugs in einer Tiefgarage in Erkrath (Kreis Mettmann) ist nach Angaben der Polizei wohl durch einen technischen Defekt an dem Auto verursacht worden. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung seien nicht gefunden worden, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Der Wagen wurde durch das Feuer völlig zerstört. Auch ein daneben geparktes Fahrzeug und die Tiefgarage wurden in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 40 000 Euro.

Das Feuer war am späten Dienstagabend in dem dreistöckigen Parkplatzdeck unter einer Hochhausanlage ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte mehrere Bewohner in Sicherheit, die noch versucht hatten, ihre Fahrzeuge aus der brennenden Garage zu retten. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: