Brände - Drochtersen:Hoher Sachschaden bei Stallbrand: Kein Nutztier verletzt

Brände
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stade (dpa/lni) - Beim Brand eines Stalls ist am Sonntag im Kreis Stade ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 300 000 Euro, wie die Beamten mitteilten. Fünf Kälber und einen Hund konnte der Eigentümer des Hofes in Hüll noch rechtzeitig aus dem Gebäude ins Freie lassen.

Als die ersten der 150 Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Das Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: