Brände - Burg (bei Magdeburg):Brennendes Altpapier in Papierfabrik in Burg: Hoher Schaden

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - In einer Papierfabrik in Burg hat es gebrannt, der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro. Die Flammen seien mittlerweile gelöscht, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Demnach hätte am Montag Altpapier, das gepresst auf Paletten gelagert wurde, in Flammen gestanden. Die Fabrik selbst im Landkreis Jerichower Land sei nicht betroffen gewesen, erklärte der Sprecher. Der Brand wütete nach Angaben des Papierunternehmens auf einer Fläche von etwa 60 mal 25 Metern. Die Brandursache war laut Polizei zunächst unklar. Nach Angaben des Unternehmens könnte es sich um eine Selbstentzündung durch einen Fremdkörper im Altpapier gehandelt haben.

© dpa-infocom, dpa:220628-99-826655/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: