Boizenburg/Elbe:Mehrere zehntausend Euro Schaden bei Brand in Strohlager

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)

Beim Brand eines Strohlagers in Zweedorf bei Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Montagmorgen ein Schaden von mehreren zehntausend Euro Schaden...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Boizenburg (dpa/mv) - Beim Brand eines Strohlagers in Zweedorf bei Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Montagmorgen ein Schaden von mehreren zehntausend Euro Schaden entstanden. Die Flammen griffen auf eine etwa 1000 Quadratmeter große Lagerhalle über, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilte. In der Halle befanden sich demnach neben Stroh auch zwei landwirtschaftliche Fahrzeuganhänger. Sie seien durch das Feuer vernichtet worden. Wie viele Strohballen in dem Gebäude gelagert wurden, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: