Brände - Blankenhain:Zwei Menschen bei Feuer in Blankenhain verletzt

Blankenhain (dpa/th) - Beim Brand in einem Wohnhaus in Blankenhain im Weimarer Land sind zwei Menschen verletzt worden. Die 36-jährige Bewohnerin des Hauses sowie ein 48 Jahre alter Besucher hätten am Mittwoch Rauchgasvergiftungen erlitten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sie wurden ins Krankenhaus Blankenhain gebracht. In ersten Berichten war noch von zwei Frauen die Rede gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Blankenhain (dpa/th) - Beim Brand in einem Wohnhaus in Blankenhain im Weimarer Land sind zwei Menschen verletzt worden. Die 36-jährige Bewohnerin des Hauses sowie ein 48 Jahre alter Besucher hätten am Mittwoch Rauchgasvergiftungen erlitten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sie wurden ins Krankenhaus Blankenhain gebracht. In ersten Berichten war noch von zwei Frauen die Rede gewesen.

Wie es hieß, hörten die Frau und der Mann aus der oberen Etage des Hauses zunächst einen Knall, zudem flackerte das Licht. Als sie nachschauten, was passiert war, stellten sie fest, dass bereits das gesamte Dachgeschoss in Flammen stand. Die Höhe des Schadens wurde auf rund 200 000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers muss den Angaben zufolge noch ermittelt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: