Arnsberg:Feuer in früherer Suchtklinik

Arnsberg (dpa/lnw) - In einer früheren Suchtklinik in Arnsberg (Hochsauerlandkreis) hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Mehr als hundert Feuerwehrleute waren im Stadtteil Oeventrop im Einsatz und haben den brennenden Dachstuhl gelöscht. Umliegende Gebäude waren nicht von dem Feuer betroffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnsberg (dpa/lnw) - In einer früheren Suchtklinik in Arnsberg (Hochsauerlandkreis) hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Mehr als hundert Feuerwehrleute waren im Stadtteil Oeventrop im Einsatz und haben den brennenden Dachstuhl gelöscht. Umliegende Gebäude waren nicht von dem Feuer betroffen.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, beginnen die Brandermittlungen der Kriminalpolizei am Mittwochvormittag. Hinweise auf die Brandursache gebe es bisher noch nicht. In dem Gebäude würden sich immer wieder Jugendliche aufhalten. Auch Obdachlose würden dort zuweilen Unterschlupf suchen. Über die Schadenshöhe lagen der Polizei am Morgen noch keine Angaben vor. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: