Brände - Allendorf (Eder):Brand in einer Fertigungshalle für Maschine

Allendorf (Eder)
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Allendorf (dpa/lhe) - Im nordhessischen Allendorf hat in der Nacht zum Dienstag der Brand in der Fertigungshalle einer Maschinenbaufirma einen hohen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei liegt dieser im mittleren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Laut Polizei war der Brand nach rund drei Stunden gelöscht gewesen. Einige Einsatzkräfte seien am Dienstagmorgen aber noch vor Ort geblieben, um einzelne Glutnester zu überwachen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: