Brände - Ahnsbeck:Scheune abgebrannt: Polizei schätzt Schaden auf 250.000 Euro

Ahnsbeck
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ahnsbeck (dpa/lni) - Beim Brand einer Scheune in Ahnsbeck im Landkreis Celle ist ein Schaden von schätzungsweise rund 250.000 Euro entstanden. Am frühen Sonntagmorgen sei zunächst ein Holzstapel unter dem sogenannten Schleppdach, also einer angesetzten Dachfläche der Scheune, in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Binnen kürzester Zeit griff das Feuer auf die Scheune über, die komplett abbrannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern, verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. In der Scheune standen beispielsweise eine Hebebühne, ein Auto und eine Hobelmaschine.

© dpa-infocom, dpa:220821-99-464366/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: