NRW:Zwei Menschen sterben bei Großbrand in Bochumer Klinik

In einem Zimmer ist ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell ausbreitete. Das Krankenhaus ist mit 650 Betten eines der größten im Ruhrgebiet.

1 / 6
(Foto: dpa)

Bei dem Großbrand im Krankenhaus Bergmannsheil in Bochum sind Angaben der Feuerwehr zufolge zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 weitere wurden verletzt, sechs schweben noch in Lebensgefahr.

2 / 6
(Foto: dpa)

Das Feuer ist am Freitagmorgen in einem Zimmer in der sechsten Etage ausgebrochen.

3 / 6
(Foto: Marcel Kusch/dpa)

Es breitete sich schnell über die ganze Station aus. Im Stockwerk darüber soll der Operationssaal der Klinik liegen.

4 / 6
(Foto: dpa)

Das Krankenhaus Bergmannsheil ist mit 650 Betten eine der größten Kliniken im Ruhrgebiet. Mehrere Stationen wurden evakuiert.

5 / 6
(Foto: dpa)

Mehr als 200 Feuerwehrleute rückten zu dem Einsatz an, außerdem wurde Verstärkung aus dem gesamten Ruhrgebiet angefordert.

6 / 6
(Foto: dpa)

Die oberen Stockwerke des Universitätsklinikums sind völlig zerstört.

© SZ.de/tamo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: