Baden-Württemberg:Hubschrauber stürzt auf Autobahn

Unglück auf der A6: Womöglich, weil er in eine Hochspannungsleitung geraten war, ist ein Hubschrauber auf die Fahrbahn gestürzt und in Flammen aufgegangen. Der Pilot des Helikopters kam bei bei dem Absturz ums Leben.

Ein Hubschrauber ist in Baden-Württemberg auf die A6 gestürzt und in Flammen aufgegangen. Der Pilot starb bei dem Absturz. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der Helikopter am Donnerstagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Hall und der Kochertalbrücke auf die Fahrbahn.

Die Polizei in Schwäbisch Hall teilte mit, es gebe keine Opfer außerhalb des Hubschraubers. In der Maschine war demnach nur der Pilot, ein 42-jähriger Mann aus dem Hohenlohekreis.

Möglicherweise hätten das diesige Wetter und die einbrechende Dämmerung zu dem Absturz mitten im Berufsverkehr geführt haben. Der Hubschrauber war sofort in Flammen aufgegangen, der Pilot verbrannte in dem Wrack. Der Fahrer eines Lastwagens, der den Helikopter streifte, wurde leicht verletzt. Die A6 war fast zehn Stunden

© Süddeutsche.de/dpa/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: