Leute:Größere Kleider machen, Leute!

Lesezeit: 1 min

Ashley Graham wünscht sich mehr Mode in größeren Größen. (Foto: Eric Gaillard/Reuters)

Ashley Graham ärgert sich über ignorante Designer, Billie Joe Armstrong ist stolz, eine Ikone zu sein, und Olaf Scholz sucht einen diskreten Koch, der sich für Politik interessiert.

Ashley Graham, 36, Model, hält oft vergeblich Ausschau nach Kleidung in der richtigen Größe. "Es gibt immer noch einige Designer, die sagen: ,Tut uns leid, wir können nicht, wir werden einfach nichts für einen größeren Körper entwerfen'", sagte sie dem US-Magazin People. "Die Dinge haben sich in mancher Hinsicht stark verändert und in anderen sind sie einfach zum Stillstand gekommen." Wenn man sich heute Laufstege ansehe, habe sich in der Modebranche nicht viel verändert, sagte Graham, die sich seit vielen Jahren gegen ausgrenzende Schönheitsideale einsetzt. Sie wolle "nicht aufhören, über meinen Körper zu sprechen" und darüber, Menschen mit größeren Größen richtig zu kleiden.

(Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Olaf Scholz, 65, Bundeskanzler, der wenig Zeit in der Küche verbringt, sucht einen diskreten Koch, der sich für Politik interessiert. Aus der Stellenbeschreibung des Bundeskanzleramts geht hervor, dass die Bewerber sich auf "Überstunden auch außerhalb der üblichen Dienstzeit, teilweise auch kurzfristig" einstellen müssen. Wer künftig den Bundeskanzler bekochen möchte, dessen Lieblingsspeise Königsberger Klopse sind, wie er mal in einem Interview mit der taz verriet, soll außerdem verantwortungsvoll mit Lebensmitteln umgehen können.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Billie Joe Armstrong, 51, Musiker, ist stolz darauf, eine bisexuelle Ikone zu sein. "Als Angehöriger der Generation X habe ich das Gefühl, dass in den 90er-Jahren, als wir aufgewachsen sind, eine Saat gepflanzt wurde", Männer hätten damals zunehmend die Bisexualität entdeckt, sagte der Frontman der Band Green Day dem US-Magazin People. Im Jahr 1995 hatte er in einem Interview seine eigene Bisexualität öffentlich gemacht. Heute seien Menschen in seinen Augen "mutiger als je zuvor" und "viel offener", erklärte Armstrong. "Man denkt sich: Wow, wir haben es wirklich weit gebracht." Er ist seit 30 Jahren mit Adrienne Nesser verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne.

Romey Levine, fünf Monate, kurzzeitig berühmter Fluggast, lässt sich durch Häkelnadel-Geklapper beruhigen. "Es war Romeys erster Flug, und wir waren ein bisschen nervös", sagte Mutter Kelly Levine im Interview mit der TV-Sendung "Good Morning America". Die häkelnde Sitznachbarin im Flugzeug, Meegan Rubin, wurde schließlich unerwartet zur Babyflüsterin. "Ihre Hände bewegten sich mit einer Geschwindigkeit von einer Million Meilen pro Stunde und Romey war einfach besessen davon", sagte die Mutter. Am Ende des Flugs überreichte Meegan Rubin ihrem kleinen Fan eine gehäkelte Mütze. Ein Video davon ging auf Tiktok viral.

© SZ/dpa/lot - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Me Too"-Vorwürfe
:Ist seine Kunst größer als seine Schuld?

Seit Monaten streiten die Franzosen über Gérard Depardieu und die Vorwürfe sexualisierter Gewalt gegen den Schauspieler. Auch der Präsident hat sich eingeschaltet - und wenig Feingefühl bewiesen. Inzwischen kann man wohl von einem Kulturkampf sprechen.

Von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: