Zusammenstoß:Schleudertrauma nach Verkehrsunfall

Eine Verletzte und 6000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf der Äußeren Beuerberger Straße ereignet hat. Nach Mitteilung der Polizei war dort gegen 14 Uhr ein 39-jähriger Wolfratshauser mit seinem Auto stadtauswärts unterwegs und wollte nach rechts in seine Einfahrt fahren. Er holte leicht nach links aus, um dann einzubiegen. Die durch das Ausscheren entstandene Lücke interpretierte eine nachfolgende 57-jährige Wolfratshauserin falsch, da sie versuchte, mit ihrem Wagen rechts vorbeizufahren. Beim Zusammenstoß zog sich die 37-jährige Ehefrau des Wolfratshausers auf dem Beifahrersitz ein Hals-Wirbel-Schleudertrauma zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ vom 19.01.2019 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: