Zusammenstoß bei Iffeldorf:Klein- und Lieferwagen prallen aufeinander

Ein Zusammenstoß bei der Penzberger Ausfahrt von der Garmischer Autobahn A 95 ist für zwei Autofahrer am Dienstagmorgen glimpflich ausgegangen. Eine 27-jährige Münchnerin und ein 52-Jähriger Penzberger musten sich mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Penzberg ambulant behandeln lassen. Von der Ausfahrtsspur der A 95 hatte die junge Frau nach links auf die Staatsstraße 2063 in Richtung Penzberg abbiegen wollen. Nach Angaben der Polizei übersah sie den Lieferwagen des älteren Mannes. Durch den Aufprall wurde der Wagen der Münchnerin zur Seite geschleudert.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr in Gang zu bringen. Sie mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 26 000 Euro. Zur Unterstützung war die Feuerwehr aus Iffeldorf alarmiert worden. Die Einsatzkräfte halfen, den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln.

© SZ vom 20.09.2017 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: